Namaste

Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 25 Minuten. Moses-Verlag 2021


Würfle dein Glück! Namaste ist nach Kreuzwort und Qwinto unser drittes roll & write-Spiel. Es beitet bietet einfachen Spielspaß mit jede Menge Glücksanteil. Tief durchatmen, denn nur wer die gewürfelten Zahlen geschickt einträgt, erhält Punkte. Doch Vorsicht: Wer zu lange braucht, überlässt seinen Mitspieler*innen das Feld oder sammelt gar Minuspunkte. Um zu gewinnen benötigt es die richtige Balance zwischen Schnelligkeit und Strategie. Ganz wichtig: Finde deine Mitte.

So wird’s gespielt:
Bei jedem Wurf tragen alle Spieler*innen Zahlen ein – und zwar in aufsteigender Reihenfolge. Jede Zahl darf pro Reihe und Spalte nur einmal vorkommen. So versuchen die Spieler*innen nach und nach die Reihen und Spalten zu füllen. Hat ein/e Spieler*in eine Zahlenreihe als Erster komplett, darf er/sie sich die Zahl aus der Mitte als Punkt notieren. Der Clou ist: Wer zu lange wartet, bekommt weniger Punkte oder Minuspunkte. Wer die meisten Glückspunkte hat, gewinnt.

Share by: